facebooktumblrinstagramyoutubevimeo

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Über Uns

 

rooshers. Das ist die Anlaufstelle für all die verbliebenen anspruchsvollen Haudegen rund um den Globus. Nicht nur Sportwagenfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten: Auch ein kleiner exklusiver Kreis der Motorrad- und Extremsportszene zählt zu unseren interessierten Besuchern.
 Du kannst weder mit dem Einen, noch dem Anderen so wirklich etwas anfangen? Dann bist du vielleicht noch einer von den weiter bestehenden Puristen, welche in unserer schnelllebigen Zeit noch Wert auf Handwerk und Ästhetik legen.
Hier auf rooshers. wollen wir diese Dinge, die ausgestorben zu sein scheinen, neu definieren. Wir sind Menschen, für die die „echten Dingen“ noch Bedeutung haben, die sich aber auch nicht scheuen,  diese an ihre Grenzen zu bringen. Die „echten Dinge“?  Das kann genau der Sportwagen aus den 60er Jahren sein, von dem du immer geträumt hast. Das kann auch das handgemachte, ästhetische Skatedeck aus einer kleinen Manufaktur deiner Stadt sein. Fern ab von Mainstream und dem kurzweiligen Alltag sind wir auf der Suche nach Typen,  die noch das Lebensgefühl  und die Wertschätzung vergangener Tage in ihrer Blutbahn haben und diese innere Haltung durch ihre Poren nach außen schwitzen.

Daniel Schaefer wuchs auf den Rennstrecken Europas auf: Somit musste er einfach ein eingefleischter Automobil - nerd werden. Als Teenager verschrieb er sich voll und ganz seinem Mountainbike und war schon immer der Freund von einfachen, aber stilfesten Dingen. Seit 2012 fotografiert er unter dem Namen schaefeRpictures und genießt es, nach eigenem Interesse und aus innerer Motivation zu fotografieren. Heute arbeitet Daniel als Restaurator im Familienbetrieb und ist somit fest verankert in der deutschen luftgekühlten Automobilszene. Süchtig nach allem was schnell ist, interessanten Menschen und Geschichten, hat er immer offene Augen und Gedanken und bereichert durch diese Begierde die Arbeit von rooshers.

Daniel Polle ist Foto- und Videograf und hat ein zügelloses Interesse an allem, was schnell und auf vier Rollen unterwegs ist. Lange Zeit war er auf dem Skateboard zu Hause und hat nun in seinem 67er Käfer eine neue Heimat gefunden.  Privat meidet er das Stadtleben, fühlt sich wohl hinter seiner Gitarre und ist ein Freund ehrlicher Taten und Musik. Als gelernter Grafiker und absoluter Augenmensch ist er als gewissenhafter Regisseur hinter der Kamera für die Filme von rooshers. verantwortlich.

Tom Gädtke
Chef der Onassis Porsches Agency.  Der studierte Lehrer mit dem Drang für alles mit dem richtigen Beigeschmack hat seine Liebe für den Surf- und Skateboard-Spirit nie ganz verloren. Er ist vielfältig interessiert an allem, was mit voller Hingabe und am besten in ehrlicher Handarbeit erschaffen wurde.  Aus der Not, aufgrund von Geldmangel gezwungen zu sein, alles selbst zu machen, hat er schnell eine Tugend gemacht. "Wenn du´s denken kannst, kannst du es auch bauen" ist sein persönliches Motto. Sein visuelles Gespür hilft rooshers. Immer wieder, unentdeckte Schätze zu finden.